Tausende Menschen erhoffen sich die vollkommene Partnerschaft, du auch?

Wie sieht eine perfekte Beziehung aus?

von | Sep 25, 2017 | Für Paare | 0 Kommentare

Wie sieht eine perfekte Beziehung aus? Bei einer Umfrage im Jahr 2015 war für 77,5% der Frauen und 68% der Männer das Wichtigste: Das miteinander Reden.

Wie sieht eine perfekte Beziehung aus? Bei einer Umfrage im Jahr 2015 war für 77,5% der Frauen und 68% der Männer das Wichtigste: Das miteinander Reden.

Wie sieht eine perfekte Beziehung aus? Gibt es sie?

Oftmals lesen wir in dem Beziehungsstatus „Single“ oder „es ist kompliziert“. Da kann man sich die Frage stellen: Wie sieht eine perfekte Beziehung aus?

Die Antwort auf diese Frage gestaltet sich manchmal recht schwierig, da es keine allgemeingültige Antwort geben kann. Das liegt daran, dass jeder Mensch eine andere Vorstellung darüber hat.

Was erhoffst du dir durch eine Partnerschaft? Wie sollte sich ein gutes Verhältnis zu deinem Partner anfühlen? Was ist für dich wichtig und was nicht? All diese Fragestellungen tauchen hierbei auf.

Erwartungen an den Partner solltest auch du erfüllen

Es gibt Paare, die tatsächlich eine und trotzdem keine Beziehung führen. Er möchte sich nicht vollkommen einlassen und sie ist ständig gekränkt. In dem Buch „Der Tod des Märchenprinzen“ beschreibt die Autorin das ewige Auf und Ab zu ihrem Freund. Nicht nur in dem Buch ist es beschrieben, auch im wahren Leben gibt es häufig Paare wie dieses.

Diese Beziehung wartet mit wenig Verbindlichkeit auf. Und Verbindlichkeit wünschen wir uns doch am meisten. Wir möchten einen Partner auf Augenhöhe, der zu uns steht und auch in der Lage ist, Absprachen einzuhalten.

Treue als einfaches Wort ist bereits ein weiter Punkt auf unserer Agenda bezüglich der Fragestellung: Wie sieht eine perfekte Beziehung aus? Wer möchte schon an der Seite eines Partners leben, der immer eine Gelegenheit sucht, um durch fremde Betten hüpfen.

Das innigste Gefühl, das wir haben können ist das Wir-Gefühl. Wenn du sagen kannst, dass dein Partner dein Zuhause ist und du dich sicher bei ihm fühlst, bist du bei ihm angekommen. Du kannst mit deinem Partner reden, lachen, weinen, schweigen und andere Dinge machen, die euch wichtig sind.

Auch gibt es Paare, für die die eigene Freiheit sehr wichtig ist. Eigene Hobbies und Zeit für sich alleine. Wenn das gegenseitige Verständnis und Vertrauen da ist, ist dem nichts entgegenzubringen. Hauptsache, jeder der beiden fühlt sich gut dabei.

Mein Fazit zum Thema: Wie sieht eine perfekte Beziehung aus?

Für jedes Paar gibt es unterschiedliche Kriterien, allerdings steht das miteinander Reden und gegenseitige Vertrauen immer an erster Stelle. Wie siehst du das? Über einen Kommentar freuen sich die anderen Leser.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.