Ob alt oder jung – alle Menschen genießen es!

Verliebt sein ist ein absolut herrliches Gefühl

von | Dez 15, 2017 | Für Paare | 0 Kommentare

Verliebt sein ist ein super Gefühl. Der Wunsch danach macht vor keinem Alter halt. Es ist nicht zu beschreiben, denn es ist eins der herrlichsten Gefühle der Welt.

Willst du gerne verliebt sein oder bist du es gerade?

Wenn du es bist, weißt du, wovon ich rede. Alles ist bunter als zuvor. Schmetterlinge flattern unaufhörlich nicht nur im Bauch herum, sondern vom Hals bis in die Zehenspitzen hinein.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch mal verliebt war. Dieses Gefühl ist mit nichts zu vergleichen. Daher sehnt sich fast jeder Mensch danach und schwelgt gerne darin. Besonders dann, wenn dieser Mensch lange alleine war.

Bist du so ein Mensch? Je stärker du dieses Gefühl in dir trägst, desto größer ist deine Sehnsucht danach. Das hat schon der bekannte Psychologe Erich Fromm festgestellt und in seinem Buch “Die Kunst des Liebens” erläutert.

Wie verliebt sein sich anfühlt und was es in unserem Körper bewirkt, wird von Wissenschaftlern auch genau erforscht. Sie sagen, dass hier die Hormone verrückt spielen. Die Endorphine und andere Glückshormone laufen auf Hochtouren im Körper. So bist du plötzlich immer gut drauf, kannst es vor lauter Glück gar nicht fassen und hast viel mehr Energie als sonst.

So paradox es auch klingt, aber dieses Gefühl, das du erleben willst, solltest du auch ohne Partner in dir tragen. Besonders dann, wenn du Sehnsucht nach einem Partner hast. Lass dich doch mal auf das Spiel mit dem Feuer ein!

Verliebt sein und sich auf die Zukunft mit dem Partner freuen!

Wenn du heutzutage einen Mann oder eine Frau kennenlernen möchtest, gibt es vielfältige Möglichkeiten. Natürlich kannst du die Schmetterlinge im Bauch auch finden, wenn du real jemanden kennenlernst.

Wer weiss, vielleicht triffst du sie oder ihn beim Einkaufen oder ihr rempelt euch auf der Straße versehentlich an. Ja, das ist alles schon passiert.

Aber auch im Internet bieten sich viel Portale an, die die große Liebe versprechen. Hier kannst du dich meist kostenlos einloggen und sehen, ob dein Traumpartner dabei ist.

Wer verliebt sein möchte, muss offen dafür sein.

Möchtest du verliebt sein und das Gefühl finden? Na, dann leg dir einen Account an und suche mit den Suchfunktionen der Partnerschaftsbörse deinen Partner. Aber: Vorher solltest du dir ganz genau im Klaren sein, wie dein Partner auszusehen hat. Damit sind die Äußerlichkeiten und die inneren Werte gemeint.

Oftmals wird ein Partnerschaftstest angeboten, der dann aufzeigt, wie gut du und der bevorstehende Partner zusammenpassen. Dieser Test gibt dir nochmal Aufschluss über deine persönlichen Wünsche. Wenn du ihn machst, steigen tatsächlich deine Chancen auf eine gute Beziehung. Denn nur eine harmonische Beziehung hält auch lange. Und diesen Traum hast du doch, oder?

Sie auch: Liebe und Beziehung – die 7 besten Tipps, die dich und deinen Partner glücklicher machen

Mein Fazit zum Thema verliebt sein:

Jeder Mensch sehnt sich nach diesem Gefühl, das ihm Schmetterlinge bereitet. Erfülle dir den Traum, den du in dir trägst und suche on- oder offline nach deinem Traumpartner. Nur wer den Versuch wagt, kann gewinnen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.