Nur die Rosinen rauspicken und genießen lautet die Devise

Neuanfang Beziehung: Hopp oder Top

von | Jun 25, 2018 | Für Paare | 0 Kommentare

Ein Neuanfang in der Beziehung hat einen entscheidenden Vorteil zum Anfang einer Beziehung: Ihr kennt euch schon und wisst, wie ihr tickt. Das ist das Ass im Ärmel.

Neuanfang in der Beziehung muss von euch beiden kommen

Neuanfang in der Beziehung.

Oft kommt es zu gravierenden Schwierigkeiten mit dem Partner oder Partnerin, dass du dir mit Sicherheit auch schon überlegt hast, ob eine Trennung nicht die beste Option wäre.

Doch deine Gefühle und dein Herz sagen dir, diese Entscheidung ist falsch und es wird dir danach viel schlechter gehen, da du diesen Menschen wirklich liebst. Du möchtest mit ihm den Rest deines Lebens verbringen. In diesem Fall hilft nur ein Neuanfang in der Beziehung.

Auf was musst du achten, wenn du einen Neuanfang in der Beziehung starten möchtest?

Hier ist es wichtig, dass du die Vergangenheit vergisst und dich voll auf die Zukunft konzentrierst. Es hilft nichts, wenn du Verfehlungen von früher wieder ausgräbst und diese zu einem Diskussionsthema machst.

Nun musst du dich auf die Zukunft konzentrieren und deine Lehren aus dem Geschehenen ziehen. Auf diese Weise verhinderst du, dass diese Dinge nochmals passieren.

Offene Kommunikation ist bei einem Beziehungsneuanfang unerlässlich

Nur wenn du über deine Gefühle sprichst kannst du dir sicher sein, dass dein Gegenüber diese versteht und sich richtig verhält. Durch Gespräche kannst du viele Sachverhalte einfach und innerhalb kürzester Zeit lösen. Dadurch verläuft der Beziehungsneuanfang deutlich angenehmer und es gibt weniger Schwierigkeiten.

Sprich auch Probleme an, die du nun vermeiden möchtest und die dazu geführt haben, dass du dich fast für eine Trennung entschieden hast. Dadurch wird das Zusammenleben wesentlich angenehmer, da ihr nun beide wisst, an welchen Dingen ihr arbeiten müsst.

Die Botschaften müssen deutlich aber ohne Vorwürfe sein

Wenn du Sachen ansprichst, die sich aus deiner Sicht ändern müssen, dann ist der richtige Ton dabei ein Aspekt, den du nicht unterschätzen darfst.

Es kommt schnell zu Vorwürfen, die dann zu einem Streit führen, der die Beziehung endgültig beendet.

Sprich aus deiner Perspektive und was du meinst, dass ihr gemeinsam besser machen könnt und nenne dafür geeignete Beispiele.

Fazit zu Neuanfang Beziehung:

Ihr kennt euch und wisst, dass ihr zusammen bleiben möchtet, aber es muss von euch grundlegend etwas geändert werden. Da ist ein Neuanfang das beste, was ihr machen könnt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.