2016 glaubten 74 % der Menschen an die große Liebe fürs Leben

Liebe gesucht – Leben gefunden

von | Aug 31, 2017 | Für Paare | 0 Kommentare

Hast du auch schon die Liebe gesucht? Träumst du auch von der großen Liebe, die dein Leben verändert? Bist du bereit, etwas dafür zu tun?

Liebe gesucht – Himmel gefunden?

Wenn du unglücklich oder alleine bist, suchst du nach der großen Liebe. Das Bild ist nicht genau definiert, aber immer wenn du einen Liebesfilm gesehen hast, möchtest du auch deine große Liebe finden. Das kann doch nicht so schwer sein, denkst du. Andere haben sie auch gefunden.

Aber wie soll sie denn konkret aussehen – deine große Liebe?

Jeden Tag kuscheln und lachen? Immer wieder neue Dinge zusammen machen? Gemeinsam Händchen halten? Sich gegenseitig anhimmeln? Nächtelang zusammensitzen, trinken und über Blödsinn und Tiefsinn zu diskutieren? Wochenlang nicht aus dem Bett kommen, weil der Sex so gut ist?

Reicht das wirklich aus? Oder ist das nur ein Teil von dem, was du dir erwünschst?

Sei du doch die Liebe, die gesucht wird

Wenn Liebe gesucht wird, kannst auch du gefunden werden. Sei Liebe.

Drehen wir mal den Spieß um. Was hältst du davon, dass du gefunden wirst? Wenn du der Mensch bist, der die große Liebe eines anderen Menschen ist – was macht dich dann aus?

Weisst du, worauf ich hinaus will? Du musst ganz genau wissen, was du von deinem zukünftigen Partner erwartest.

Bist du dir im Klaren, was die große Liebe, die du suchst, mitbringen muss und machen soll, um deine große Liebe zu sein und auch zu bleiben?

Im selben Schritt ist es natürlich wichtig, dass du bereit bist, die große Liebe des anderen zu sein.

Einseitigkeit tötet jede Beziehung

Wenn wir den Film “Ghost – Nachricht von Sam” sehen, stellen wir fest, dass die Liebe über den Tod hinausgeht. Im Film – wohlgemerkt. Kann sie auch im wahren Leben so sein?

Ich sage ja. Nicht bei jedem Paar, aber bei einigen vielen Paaren sogar. Ich wette, dass beide Partner auf den anderen eingegangen sind, um ihn und sich glücklich zu machen.

Auch sie haben mal die Liebe gesucht und sogar gefunden. Ist das nicht eine tolle Nachricht?

Liebe gesucht – Liebe sein

Würdest du nach dir suchen? Würdest du die große Liebe sein, die du suchst?

Wenn du beide Fragen mit ja beantwortest, dann bist du auf dem richtigen Weg, deine Liebe zu finden. Warum? Ganz einfach, weil du weisst, was du willst und was du dir erhoffst. Und du bist bereit, etwas für deine Liebe zu tun, ohne egoistisch und selbstherrlich zu sein.

Mein Fazit zu Liebe gesucht:

Wenn du weisst, was du willst, ist es einfacher das zu finden, was du suchst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.