Das kannst du tun, damit deine Beziehung gut läuft.

Die 7 besten Beziehungstipps

von | Sep 1, 2017 | Für Frauen, Für Männer, Für Paare | 0 Kommentare

Es gibt unzählige Beziehungstipps. Hier sind die 7 besten. Wichtig ist, dass du mit deinem Partner darüber redest.

Beziehungstipps von glücklichen Paaren

Auch glückliche Paare, die schon jahrelang zusammen sind, haben ihre Beziehung begonnen. Sie sind nicht dort hineingeboren. Es gibt auch keinen Link, den du anklicken kannst und du bist bis ans Ende deiner Beziehung glücklich.

Die besten Beziehungstipps kommen von glücklichen Paaren:

Erster Tipp: Humor und gemeinsam lachen

Es ist wichtig, dass dein Partner und du viel Humor mitbringen. Man kann in kleinen Alltagsmissgeschicken sehr viel kaputt diskutieren – oder einige Dinge auch mit Humor sehen. Es ist erwiesen, dass Paare, die viel miteinander lachen und Spaß haben, länger und glücklicher zusammenleben.

Zweiter Tipp: Gegenseitiges Vertrauen

Eine absolute Kontrolle des Partners ist der Tod einer jeden Beziehung. Vertraue deinem Partner, denn er hat zuerst einmal keinen Grund dich zu hintergehen. Eine ernsthafte und glückliche Beziehung braucht Vertrauen und jeder darf auch seine kleinen Geheimnisse haben. Möchtest du immer wieder die Frage beantworten wollen: “Woran denkst du gerade?” Das kann mit der Zeit sehr nervig werden.

Dritter Tipp: Den Partner schätzen und respektieren

Das fängt bei dem Partner als Person an, geht weiter über die Arbeit bis hin zu seinen Wünschen. Jeder von euch beiden sollte wissen, was er an seinem Partner hat, ansonsten braucht ihr euch nicht in die Partnerschaft zu begeben. Eine Partnerschaft ist eine Gleichberechtigung an Aufgaben, Rechte und Pflichten. Niemand steht über dem anderen. Mal kann der eine dieses besser und dann der andere jenes. Niemand ist minderwertiger oder höher als der andere.

Vierter Tipp: Gemeinsame Unternehmungen

Es ist schön, wenn beide Partner das selbe erleben möchten. Doch das ist nicht immer der Fall. Tue deinem Partner auch mal den Gefallen und mache das, was er sich wünscht. Beim nächsten Mal geht ihr dorthin, wo du es besonders schön findest. Hauptsache, ihr unternehmt etwas gemeinsam, denn das bringt gemeinsame Erlebnisse, an die ihr euch später erinneren könnt.

Fünfter Tipp: Komplimente machen

Es sollte nicht immer selbstverständlich sein, dass die Wäsche gebügelt und gefaltet im Schrank liegt. Anerkennende Worte vom Partner tun immer gut. Oder wenn dein Partner eine Situation gut gemeistert hat, darfst du es ihm ruhig mal sagen und ihn loben. Er freut sich darüber. Lob zeigt, dass du deinen Partner und seine Aufgaben wahrnimmst. Das tut der Seele gut.

Sechster Tipp: Macht gemeinsam Pläne

Ganz gleich, ob es um den Urlaub oder die Wohnung geht. Plant und beratet alles gemeinsam, denn das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Natürlich müsst ihr auch Zukunftspläne miteinander besprechen und euch einig sein. Dann könnt ihr euch gemeinsam darauf freuen.

Siebter Tipp: Reden, quatschen, diskutieren, sprechen

Niemals solltet ihr aufhören, mit eurem Partner über eure Gefühle, Ängste, Sorgen und Freude sprechen. Zuhören gehört natürlich dazu. Es ist die Basis einer wunderbaren Partnerschaft, wenn ihr viel miteinander redet. Es ist etwas schief gelaufen, wenn ihr keine Themen mehr habt, über die ihr diskutieren oder lachen könnt. Was gibt es schöneres, als zu wissen, dass dein Partner sich für dich interessiert und gerne Zeit mit dir verbringt.

So, dass waren die 7 besten Beziehungstipps. Was hältst Du davon? Hast Du auch noch weitere Beziehungstipps für uns? Trag sie doch einfach unten in das Kommentarfeld

 

Mein Fazit zu den Beziehungstipps:

Jedes glückliche Paar hat seine eigenen Tipps, die es weitergeben kann. Miteinander reden ist eins der wichtigsten Grundsteine einer gutlaufenden Beziehung. Was sind deine Tipps?

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Beziehung retten - mit wenig Aufwand ist das möglich! - albertschlichter.de - […] eine Tipps zu Beziehungskrisen habe ich hier einmal […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.